Relevanz ist das Kernelement von Kommunikation.
Scheinbar bin ich irgendwie relevant für Sie. Vielen Dank dafür!
Relevanz ist das Kernelement von Kommunikation.
Scheinbar bin ich irgendwie relevant für Sie. Vielen Dank dafür!
Stefan D’Amore beschäftigt sich seit 2017 mit Scompler und berät Kunden, wie sie Scompler strategisch für ihre Kommunikation einsetzen können.
Seine umfassenden Kenntnisse im redaktionellen Bereich stellte er als Autor und Lektor bei redtec publishing, bei IDG als Redakteur für Internet-Technologien beim ersten Webzine Deutschlands (tecchannel.de), als freier Journalist und Sonderheft-Entwickler für den Vogel Verlag, als freier Chefredakteur beim Software & Support Verlag und schließlich als Entwickler, Herausgeber und Verleger des weltweiten ersten Magazins für Macromedia-Technologien, dem MX Magazin, unter Beweis, das Macromedia-intern mit dem Preis “Best Magazine of the Year” ausgezeichnet wurde.
Als Geschäftsführer der dataion GmbH war er mit seiner Agentur jahrelang in der zentralen Unternehmenskommunikation eines DAX-30-Konzerns (Rückversicherung) tätig, unterstützte zahllose Unternehmensbereiche strukturell und technologisch beim Aufbau ihrer internen Unternehmensauftritte, integrierte herausfordernde Versandsysteme für das E-Mail-Marketing sowie Webinar-Technologien und Prozesse für den komplexen internationalen Austausch.
Bei der Thüga AG, die an rund 100 kommunalen Unternehmen der Energiebranche beteiligt ist, unterstützte er als Berater zahlreiche Stadtwerke bei ihrer Marketing-Ausrichtung und erstellte und betreute Studien rund um Energie-nahe digitale Marketing-Aktivitäten.
Bei Scompler bringt er diese umfassenden inhaltlichen und prozessualen Kenntnisse aus den Bereichen Redaktion, Marketing und Technologie ein, um Kunden zielorientiert für die strategisch ausgerichtete Kommunikation in Scompler zu begeistern.
Dank meiner Tätigkeit bei ScribbleLive / Scompler (www.scompler.com) konnte ich ein umfassendes Wissen über strategische Kommunikationsansätze sowie deren prozessuale und technische Implementierung in Unternehmen aufbauen.
Im Rahmen der Tätigkeit in einem DAX-30-Unternehmen:
Konzeption, Entwicklung, Produktion und Verlag des MX Magazin (weltweit das erste Magazin für Macromedia Anwender (Macromedia: heute Adobe))
Tätigkeiten
Magazin-Konzept, Heftentwicklung, Chefredaktion, Redaktion, Layout, Druckvorstufe, CD-Produktion, Konzeption Auflagenhöhe, Koordination Druck, Abnahme Druckfahnen, Freigabe und Auftragsvergabe Druck, Anzeigenakquise und Mediaplanung