Kenntnisse & Fähigkeiten

Stefan D’Amore

Ich liebe das Publizieren.

Ich mag es, einer Idee die richtige Form zu geben oder einer Form die passende Idee. 

KenntnisseKontakt

Kenntnisse und Fähigkeiten

 

  • Strategischer Einsatz digitaler Kommunikationslösungen
  • Übergreifende Medientechnologiekompetenz
  • Bindeglied zwischen Marketing, Redaktion und IT
  • Profundes Produktions-Know-how digitaler Medien
  • Redaktioneller und journalistischer Background
  • Erfahrung mit DAX-30-Unternehmen und Mittelständlern
 

Ich bin ein Generalist. 

 Content-Strategie & Strategisches Content-Marketing

 

 

Dank meiner Tätigkeit bei ScribbleLive / Scompler (www.scompler.com) konnte ich ein umfassendes Wissen über strategische Kommunikationsansätze sowie  deren prozessuale und technische Implementierung in Unternehmen aufbauen.

 

  • Beratung & Workshops zur Content-Strategie
  • Einrichtung & Onboardings von Scompler
  • Demand Generation
  • Aufbau von Landing Pages & E-Mail-Kampagnen in sowie Verknüpfung von Webinaren (GotoWebinar) mit Marketo 
  • Technische Konzeption des Content Maturity Reports (https://scompler.com/cmm/und inhaltliche Erstellung in Zusammenarbeit mit Mirko Lange 

Ich glaube an gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen.

 Spezialkenntnisse E-Mail-Marketing & Webinare

 

 

Im Rahmen der Tätigkeit in einem DAX-30-Unternehmen:

 

  • Einführung der Webinar-Technologie Cisco Webex (Event Center und Meeting Center) für den Einsatz im Marketing
  • Implementierung neuer Produktionsprozesse im E-Mail-Marketing auf der Basis von Teradata/eCircle-Technologien
  • Umbau der internen Verarbeitungsweisen, von der internen Beauftragung bis hin zum qualitätsgesicherten Versand sehr komplexer Marketing-E-Mails
  • Koordination und Produktion von Marketing-E-Mails (Teradata / eCircle, ca. 3.000 Varianten, HTML & Text)

Teamwork ist mir am liebsten.

Konzernerfahrung

  • Langjährige Tätigkeit in einem DAX-30-Unternehmen im Referat Brand Management & Production, das dem Corporate Marketing des Unternehmens unterstellt ist
  • Aufbau zahlloser interner Bereichsauftritte im Intranet
  • Betreuung und Koordination des laufenden Betriebs unternehmensweiter Publikationsvorgänge
    • Interne Kommunikation via komplexer HTML-E-Mails
    • Betreuung Extranet-Umgebungen
    • Aufbau von Wiki-Lösungen
    • etc. etc.

Man entdeckt keine neuen Länder, ohne das Ufer für lange Zeit aus den Augen zu verlieren.

Kenntnisse im Bereich Publishing

 

Konzeption, Entwicklung, Produktion und Verlag des MX Magazin (weltweit das erste Magazin für Macromedia Anwender (Macromedia: heute Adobe))

Tätigkeiten

Magazin-Konzept, Heftentwicklung, Chefredaktion, Redaktion, Layout, Druckvorstufe, CD-Produktion, Konzeption Auflagenhöhe, Koordination Druck, Abnahme Druckfahnen, Freigabe und Auftragsvergabe Druck, Anzeigenakquise und Mediaplanung

  • Erstauflage: 30.000 (Print+CD)
  • Erscheinungsweise: vierteljährlich
  • Abonnenten nach 15 Monaten: fast 1000
  • Auszeichnung von Macromedia: Magazin des Jahres (2004)
  • Inhalte: Artikel zu Design, Webentwicklung und Internet-Technologien
  • Produktion von sechs Ausgaben, Ende 2004 Verkauf an den Software & Support Verlag, Frankfurt

Wer auf sich sieht, strahlt nicht in die Welt.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf.

E-Mail-Adresse

Ort

Bischof-Riegg-Straße 23
86899 Landsberg am Lech

Join The Revolution

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Maecenas consectetur, elit vitae facilisis eleifend, ipsum elit lobortis eros, elementum porta mi felis ut massa. Suspendisse eleifend pharetra tortor rhoncus condimentum. Aliquam ac est vel purus.

Crypto ConsultationExchange Services