Die Content-Blume von Stephan Tiersch zeigt, wie man aus einer Core Story relevante Themenfelder ableitet.
Die Content-Blume von Stephan Tiersch zeigt, wie man aus einer Core Story relevante Themenfelder ableitet.
Gutes Content-Marketing benötigt die richtigen Grundlagen. Der Grundmechanismus des Content-Marketing lässt sich sehr gut mit Hilfe eines Venn-Modells von Mirko Lange verstehen.
Dashboards verhelfen in der Kommunikation zu besseren Einblicken in Nutzerreaktionen, sind aber aufgrund ihrer Datenmenge und -komplexität sehr schwer lesbar. Das hier vorgestellte experimentelle Relevanz-Diagramm orientiert sich an einem Beschreibungsmodell aus der...
Welche Anforderungen findet man in Content-Marketing-Definitionen? Können diese Definitionen helfen, grundsätzliche Begriffe der Kommunikation wie Wert, Nutzen und Relevanz näher zu bestimmen? Wie kann man den Wert von Content beschreiben?
Was erwartet der Kunde vom Content? Warum wählt er den einen Content aus und den anderen nicht? Welche Funktion hat dabei die Relevanz? Gibt es im Content-Marketing eine Korrelation des Begriffs der Relevanz mit dem Ansatz, Content als Produkt zu sehen? Und was heißt das genau, relevanten Content zu erstellen?