Stefan D'Amore | Digitale Kommunikation, Content-Marketing & Content-Strategie
Über mich 2017-10-20T12:02:32+00:00

Über mich

In kurzen Worten…

Ich bin ein Generalist.
Ich glaube an gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen.
Teamwork ist mir am liebsten.

Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Strategischer Einsatz digitaler Kommunikationslösungen
  • Übergreifende Medientechnologiekompetenz
  • Bindeglied zwischen Marketing, Redaktion und IT
  • Profundes Produktions-Know-how digitaler Medien
  • Redaktioneller und journalistischer Background
  • Erfahrung mit DAX-30-Unternehmen und Mittelständlern

Spezialkenntnisse E-Mail-Marketing & Webinare

Im Rahmen der Tätigkeit in einem DAX-30-Unternehmen:

  • Einführung der Webinar-Technologie Cisco Webex (Event Center und Meeting Center) für den Einsatz im Marketing
  • Implementierung neuer Produktionsprozesse im E-Mail-Marketing auf der Basis von Teradata/eCircle-Technologien
  • Umbau der internen Verarbeitungsweisen, von der internen Beauftragung bis hin zum qualitätsgesicherten Versand sehr komplexer Marketing-E-Mails
  • Koordination und Produktion von Marketing-E-Mails (Teradata / eCircle, ca. 3.000 Varianten, HTML & Text)

Konzernerfahrung

  • Langjährige Tätigkeit in einem DAX-30-Unternehmen im Referat Brand Management & Production, das dem Corporate Marketing des Unternehmens unterstellt ist
  • Aufbau zahlloser interner Bereichsauftritte im Intranet
  • Betreuung und Koordination des laufenden Betriebs unternehmensweiter Publikationsvorgänge
    • Interne Kommunikation via komplexer HTML-E-Mails
    • Betreuung Extranet-Umgebungen
    • Aufbau von Wiki-Lösungen
    • etc. etc.

Kenntnisse im Bereich Publishing

Konzeption, Entwicklung, Produktion und Verlag des MX Magazin (weltweit das erste Magazin für Macromedia Anwender (Macromedia: heute Adobe))

Tätigkeiten
Magazin-Konzept, Heftentwicklung, Chefredaktion, Redaktion, Layout, Druckvorstufe, CD-Produktion, Konzeption Auflagenhöhe, Koordination Druck, Abnahme Druckfahnen, Freigabe und Auftragsvergabe Druck, Anzeigenakquise und Mediaplanung

  • Erstauflage: 30.000 (Print+CD)
  • Erscheinungsweise: vierteljährlich
  • Abonnenten nach 15 Monaten: fast 1000
  • Auszeichnung von Macromedia: Magazin des Jahres (2004)
  • Inhalte: Artikel zu Design, Webentwicklung und Internet-Technologien
  • Produktion von sechs Ausgaben, Ende 2004 Verkauf an den Software & Support Verlag, Frankfurt

 

profil_sd_mxmag

 

Redaktionelle & journalistische Erfahrung

  • Autor zahlreicher Artikel für Magazine (Print und Online, Internet Professionell, Chip, Internet Magazin, Create or Die…)
  • Redakteur beim ersten Webzine Deutschlands (IDG: www.tecchannel.de), zuständig für Internet-Technologien
  • Lektor für Trainingsunterlagen für Software-Anwendungen
  • Autor zahlreicher Trainingsunterlagen

Konferenzen

webinale – the holistic web conference
Mitglied im Advisory Board 2008, 2009

>> www.webinale.de

Pin It on Pinterest